logo top

 Sie sind hier:


 

Schweizerischer Handball-Verband SHV

Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) nutzt die BBC-Arena seit Herbst 2011 für den Grossteil der in der Schweiz stattfindenden Massnahmen aller Nationalmannschaften. Die BBC-Arena bietet für den Handball optimale Bedingungen. Dies reicht von erstklassigen Spielfeldern mit einem gelenkschonenden Boden über einen sehr gut ausgestatteten Kraftraum bis hin zu geräumigen und gut konzipierten Zimmern. Mannschaftsbesprechungen können direkt im Unterkunftstrakt abgehalten werden, alle gängigen Medien stehen zur Verfügung. Das Personal ist sehr erfahren im Umgang mit Athleten. Im Januar 2014 werden wir mit drei verschiedenen Nationalmannschaften innerhalb einer Woche insgesamt 5 Länderspiele in der BBC-Arena austragen. Diese Möglichkeiten sind aus unserer Sicht derzeit in der Schweiz einzigartig.

 Ingo Meckes, Geschäftsführer Leistungssport

 

Swiss Volley

Die im Rahmen von verschiedenen Trainingslagern und Länderspielen in der BBC Arena gemachten Erfahrungen, inkl. Vorbereitung der EM2013 zusammen mit dem Nationalteam aus Aserbaidschan, waren immer sehr positiv – und zwar von Seiten aller teilnehmenden Teams, Trainer und Funktionäre, sowie von Seiten der Verbandsführung. Wir freuen uns, im Sommer 2014 die erste, „AOEV Girls Youth Volleyball Championships“ mit den Jugend-Nationalteams aus Portugal, Spanien, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Italien, Deutschland und der Schweiz in der BBC Arena organisieren zu dürfen.

Die vorhandene Infrastruktur mit diversen Trainings- und Wettkampffeldern (inkl. offizieller Wettkampfboden), mit schönen äusserst zweckmässigen Unterkunftsmöglichkeiten, mit diversen Meeting-/Seminarräumlichkeiten mit einem modernen und grossen Kraftraum, mit dem äusserst guten und flexiblen Verpflegungslösungen und nicht zuletzt mit einer hochmotivierten und professionell agierenden Mitarbeiter-Crew bietet die BBC Arena die perfekten Voraussetzungen für Trainingslager und Zusammenzüge und bietet optimale Voraussetzungen für die Durchführung von offiziellen Wettkampf und/oder von Freundschaftsspielen.

 Anne-Sylvie Monnet, Direktorin Swiss Volley

  

swiss unihockey

Unsere im Rahmen der Euro Floorball Tour der Männer (1. – 3. November 2013) in der BBC-Arena gemachten Erfahrungen waren von A bis Z mehr als nur positiv – und zwar von Seiten aller acht teilnehmenden Teams, von Seiten Funktionäre, von Sponsoren, Zuschauern und nicht zuletzt auch der Verbandsführung.  Die vorhandene Infrastruktur mit bis zu vier Unihockey-Grossfeldern, mit schönen und äusserst zweckmässigen Unterkunftsmöglichkeiten, mit diversen Meeting-/Seminarräumlichkeiten, mit einem modernen und grossen Kraft-/Ausdauerraum, mit grosszügigen Sportmöglichkeiten auch im Aussenbereich, mit äusserst guten und flexiblen Verpflegungslösungen und nicht zuletzt mit einer hochmotivierten und professionell agierenden Mitarbeiter-Crew bietet die BBC-Arena die perfekten Voraussetzungen für Trainingslager und Zusammenzüge und bietet ergänzend optimale Voraussetzungen für die Durchführung von Events, Wettkampf- oder Trainingsspielen.

Daniel Bollinger, Geschäftsführer

 

Australische Unihockey Nationalmannschaft

Wir die Australische Damen Unihockey Nationalmannschaft hatte eine ausgezeichnete Zeit in der BBC Arena. Die Halle und der Boden waren super. Die Unterkunft sehr gut eingerichtet mit genügend Stauraum – auch für 8 Tage Gepäck. Das Essen war immer pünktlich, in hoher Qualität und äusserst sportlergerecht. Es gab immer Salat, Gemüse und Früchte welche zur Auswahl standen bzw. als Beilage konsumiert werden konnten. Das grösste Highlight waren aber die Personen, welche in der BBC Arena arbeiten. Sie waren sehr flexibel, haben alles bestens für uns vorbereitet, waren jederzeit unkompliziert und immer sehr zuvorkommend. Wi r haben uns super pudelwohl gefühlt. Weiter wurde das WLAN und die Waschmöglichkeiten sehr geschätzt. Kurz zusammengefasst: das Preis-Leistungsverhälnis war hervorragend und die BBC Arena hat sich nachhaltig in unseren Köpfen eingeprägt für das nächste Trainingscamp. Besten Dank.

 Juerg Kihm, Nationaltrainer Australien

  

News

- Wir suchen per 1. Januar 2016 oder nach Vereinbarung eine/n Pächter/Pächterin für die BARENA Sportsbar.

Zur Ausschreibung

- Neuausrichtung der Führungsverantwortung für BBC Arena und Campus

Zur Medienmitteilung

BARENA

barena logo

 

SUISSE HANDBALL ACADEMY

logo sh academy